Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Heilende Aspekte der Künste
Kunst ist Therapie. Kunst ist ein Garantie für seelische Gesundheit. Der Wechsel der Identität von einem Menschen mit psychischen Erkrankungen zu einem Künstler ist der wichtigste Aspekt der Heilung. Das Kunstmachen führt zum Abbau von Stress und Ängsten und in vielen Fällen sogar zur Katharsis. Aus dem Prozess erwächst Hoffnung.
Identitätswechsel:
Vom Menschen mit psychischer Erkrankung zum Künstler
Psychische Erkrankungen können als Motor für Kreativität gesehen werden. Viele Menschen mit psychischen Erkrankungen haben Zugang zum Universum, wo die Engel fliegen. Das ist ein toller Treibstoff für die Kunst. Der Identitätswechsel von einem traumatisierten Menschen zu einem Künstler ist das wichtigste Ziel des Living Museum. Durch diesen Identitätswechsel findet eine Selbstwertsteigerung und Genesung statt.
Recovery und sozialer Wandel in der Gemeinschaft des Living Museums
In der Psychiatrie müssen neue Konzepte entstehen. Um das Neue zu schaffen, müssen wir vom Alten lernen. Viele Aspekte der Asyle sollten neu überdacht werden. Kunst kann eine große Rolle spielen. Einfach ausgedrückt: Moderne Kunst und psychische Erkrankungen überschneiden sich fast vollständig. Extreme Kreativität ist ein Symptom von psychischer Erkrankung. Setzen wir bei der Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen auf die Kunst.
Essenz
Wir zelebrieren individuelle Unterschiede. Wir zelebrieren die Aspekte Deiner Verletzlichkeit, die Dich draußen in der Welt zu einem unglücklichen Menschen macht, als Deine Stärke, und im Living Museum findet eine Identitätsveränderung vom Menschen mit psychischen Erkrankungen zum Künstler statt. Und wir feiern die Tatsache, dass Du Erfahrungen gemacht hast, die andere Menschen nicht gemacht haben. Auf diese Art und Weise: Kunst ist die Lösung, Kunst ist der Weg dorthin.
Verbreite die Living Museum Philosophie
Die Vision des Projekts ist, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen zusammengeführt werden. Dieser Prozess hat bereits begonnen. Das Living Museum ist eine Kunstbewegung rund um den Globus.
Pilzartige Ausbreitung von Kunstasylen auf der ganzen Welt
Kunstasyle sollen auf der ganzen Welt wie Pilze aus dem Boden schießen und utopische Orte geschaffen werden, an denen die Außenwelt in den Genuss kultureller Veranstaltungen kommt. Die Besucher integrieren sich mit den Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Living Museum Standorte
Dr. Janos Marton, The Living Museum New York.
Wo alles anfing
Mit seinen großartigen Visionen und seiner Großzügigkeit veränderte er das Leben vieler Living Museum Künstler, Freiwilliger, Arbeiter und Studenten. Seine Fähigkeit, Vertrauen in die Stärken jedes Einzelnen zu geben, ließ die sie wachsen und aufblühen. Er gewann 2015 einen der größten Antistigma-Preise, den international vergebenen Dr. Guislain Award in Gent, Belgien.
Hier klicken
Voriger
Nächster

Helfen Sie uns zu wachsen!

Wenn Sie das Living Museum unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.
Jede Spende hilft uns, die Kosten für die Erschließung neuer Standorte, für Aus- und Fortbildung und andere Projektausgaben zu decken.

Tagträume

Bleiben Sie informiert!

Receive periodic updates and invitations to events. Your information is secure. We will never share it with anyone.

Tagträume

Bleiben Sie informiert!

Receive periodic updates and invitations to events. Your information is secure. We will never share it with anyone.

Header

Living Museum Verein kontaktieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Healing Aspects of The Arts
Art is therapy. Art is a guarantee of sanity. The change of identity from being one who is mentally ill to being an artist is the most important aspect of healing. Art making leads to the reduction of stress and anxiety.And in many cases even to catharsis. Hope arises from the process.
Identity Change:
From a Person With Mental Illness to an Artist
Mental illness can be seen as the motor for creativity. Many people with mental illness have access to the universe, where the angels fly. That's great fuel for art. A change of identity of a traumatized person to that of an artist is the most important objective of the Living Museum. Through this change of identity, empowerment and recovery will take place.
Recovery and Social Change in the Living Museum Community
New concepts have to arise in psychiatry. To create the new let’s learn from the old. Many aspects of the asylums should be revisited. Art can play a major role. Simply stated, modern art and mental illness almost completely overlap. Extreme creativity is a symptom of mental illness. Let’s rely on art in the treatment with people with mental illness.
Essence
We are celebrating individual differences. We are celebrating those aspects of your vulnerability that make you a miserable person outside in the world as your strength and we change your identity to that of an artist. And we celebrate the fact that you had experiences other people did not have. So in this way: Art is the solution, art is the way to go.
Spread Out The Living Museum Philosophy
The vision of the project is that mentally ill people will be united. This process has already begun to grow. The Living Museum is an art movement around the globe.
Mushrooming of Art Asylums All Over The World
Let’s assume that art asylums mushroom all over the world, creating utopian spots where the outside world comes to enjoy cultural events. The visitors integrate with the mentally ill.
See Locations
Dr. Janos Marton, The Living Museum New York.
Where it All Began
With his grandious visions and his generosity he transformed the lifes of many Living Museum artists, volunteers, workers and students. His ability to give trust in everybodys strengths let individuals grow and blossom. He won one of the biggest antistigma awards, the Dr. Guislain Award in Ghent, Belgium in 2015.
Click Here
Previous
Next

We won a Swissdiversity Award!

Der Swiss Diversity Award feiert und würdigt seit 2019 die Vielfalt der Schweiz, in der Menschen verschiedenster Ethnien, Religionen, körperlicher Einschränkungen, Geschlechter oder sexueller Orientierungen...

Read More

Living Museum Alb

The Living Museum Alb has now been able to move into all floors and offers studios for artists with a mental or cognitive impairment as...

Read More
Tagträume

Stay informed!

Receive periodic updates and invitations to events. Your information is secure. We will never share it with anyone.

Header

Contact the Living Museum Society