DGPPN-Kongress in Berlin November 2023

Auf dem diesjährigen DGPPN-Psychiatriekongress 2023 in Berlin wurde das Living Museum im Rahmen eines Genesungssymposiums vorgestellt. Darüber hinaus organisierte das Living Museum Potsdam zusammen mit dem Living Museum Collective POK eine Ausstellung, die regen Zuspruch fand; einige der Werke wurden verkauft.

Besonders erfreulich ist, dass das Living Museum Potsdam mit dem Ulrike-Fritze-Lindenthal-Preis ausgezeichnet wurde, den die DGPPN in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Seelische Gesundheit vergibt und mit dem Projekte geehrt werden, die sich für die Entstigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen einsetzen.