Internationale Living Museum Akademie jetzt offiziell

Die Internationale Living Museum Akademie bietet eine Ausbildung zum zertifizierten Living Museum Director an. Damit können Sie sich entweder auf eine offene Stelle als Living Museum Director an einem bestehenden Standort bewerben oder mit Unterstützung der International Living Museum Association ILMA Ihr eigenes Living Museum eröffnen.

Eine Ausbildung zum Living Museum Director an der Internationalen Living Museum Academy kann an einem beliebigen Living Museums weltweit absolviert werden, so auch in den Ateliers-Living Museum und Naturateliers der PSGN sowie der Tagesstätte der Stiftung Heimstätten Wil.

Die Ausbildung ist zusammengesetzt aus theoretischen und praktischen Lerninhalten innerhalb eines mindestens 4 Monate langen Vollzeitpraktikums oder über ein Jahr verteilten Teilzeitpraktikums. Nach Abschluss der Ausbildung erhalten die Auszubildenden ein Living Museum Directors Certificate, sofern sie die Ausbildungskriterien erfüllen.  Eine Jury der Living Museum Society befindet über die Vergabe der Zertifikate. Einmal jährlich wird das Zertifikat in einer feierlichen Zeremonie übergeben.